05.03.2015 Ausflug in den Luisenpark mit den Bewohnern des Casa Reha Mathildenhofs in Worms

10. März 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Mathildenhof
Schlagworte: , , , , , ,

Am Donnerstag, den 05.03.2015 sind wir mit acht Ausflüglern vom Mathildenhof in das Pflanzenschauhaus des Luisenparks in Mannheim gefahren.

Schon auf der Fahrt waren alle guter Laune und erwartungsfroh. Die Stimmung hob sich noch als man in den Vororten den einen oder anderen bekannten Ort, seine alte Firma oder  von früher bekannte Einrichtungen wiedersah und es zu einem lebhaften Austausch von Erinnerungen kam.

Im Luisenpark angekommen, war unser erstes Ziel das Pflanzenschauhaus. Hier konnten unsere Seniorinnen und Senioren für ein paar Stunden eine exotische Welt erleben und wie im Dschungel zwischen umher  fliegenden Vögeln und frei flatternden Schmetterlingen riesige tropischen Pflanzen, Baumfarne und Kakteen bestaunen.

Bei all dem Sehen und Staunen durfte auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden. Bei einem gemütlichen Mittagessen im Pflanzenschauhausrestaurant konnten das Gesehene besprochen und Erlebnisse ausgetauscht werden. Dabei erhielt die Gruppe Besuch von einen kleinen, frechen Spatzen, der sich weder durch unsere Ausrufe noch durch unser aller Gelächter stören lies. Unbeeindruckt und ohne Angst bettelte er um Krumen.

Alle unsere Ausflügler haben aber vor allem  die Begegnung mit den anderen Parkbesuchern und ganz besonders die Zusammenkunft mit den Kinder und Babies genossen.  Diese Treffen werden von allen sehr geschätzt und sind ein wichtiger Aspekt und Garant für die Teilhabe am Leben außerhalb unserer Einrichtung.

 

CIMG3712 CIMG3743 CIMG3741 CIMG3731 CIMG3728 CIMG3725 CIMG3716 CIMG3705 CIMG3704 CIMG3700