Adventzeit

30. Dezember 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Mathildenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Wir alle erinnern uns gerne an besonders kalte Winterabende in der Kinderzeit, an denen uns ein köstlich duftender Bratapfel und das Lesen von Geschichten, das Warten auf Weihnachten versüßt haben.
Ganz so war es auch diesen Advent, als die Vorsitzende der Frauen Union, Frau Christine Bakac, unter dem Motto „Lesen und Schmecken“ drei wunderbare Weihnachtsgeschichten vorgelesen hat. Jede Geschichte rankte sich rund um eine klassische Weihnachtsbäckerei, die während des Lesens von Ihren Zuhörern gekostet werden konnte. Bei Kerzenschein und einer schön gedeckten Adventtafel haben sich die interessierten Zuhörer Plätzchen, Pfeffernüsse und Lebkuchen schmecken lassen.
Doch es blieb nicht nur bei nostalgischen Erinnerungen. Schnell entspann sich, angeregt durch einen Bericht Frau Bakacs über die Arbeit der Frauen Union, eine rege Diskussion über Themen um Frauenpolitik und Familie. Die Sichtweisen von drei verschiedenen Generationen standen im Raum. Es war ein sehr schöner, anregender Nachmittag. Wir alle, Teilnehmer und Organisatoren, danken Frau Bakac für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus, mit denen sie uns nicht nur unterhalten hat sondern auch an ihrem Leben teilnehmen lies.

IMG_8137 IMG_8134 IMG_8132 IMG_8129