Spanischer Abend im Mathildenhof!

20. April 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Mathildenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Viva L`Espana! Wir vom Mathildenhof haben uns wieder einen ganz tollen Themenabend überlegt. Dieses Mal war das Land Spanien dran. Wir haben mit unseren Bewohnern gemeinsam fleißig die Dekoration gebastelt und uns so schon einmal in Stimmung gebracht. Auch das Essen wurde zusammen gekocht und zubereitet. Unsere Bewohner waren so angetan von dieser Idee, dass einige von Ihnen sogar passende Tänze einstudierten um diese an dem Abend mit passendem Kostüm vorzuführen. Am 12.04.2016 war es dann soweit und alle konnten es kaum erwarten. Es war wirklich ein gelungener Abend mit viel Musik, Tanz, spanischen Köstlichkeiten und viel Stimmung. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein tolles Quiz über Spanien. Dies weckte bei manchen einige Erinnerungen und gab nochmals Anregung zu Gesprächen. Zufrieden und ausgepowert haben wir so den Tag beendet. Der spanische Abend war auch noch am nächsten Tag Gesprächsstoff.

 

CIMG4174 CIMG4178 CIMG4181 CIMG4187