Tortenwettbewerb der Wohnbereiche

10. März 2016 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Mathildenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Wir vom Mathildenhof hatten eine ganz tolle Idee! Da wir immer sehr viel gemeinsam mit den Bewohnern backen haben wir uns gedacht, mal einen Wettbewerb daraus zu machen. Zuerst wurde sich in jedem Wohnbereich mit den Bewohnern besprochen und am Mittwoch, den 09.03.2016 ging es dann los. Auf jedem Wohnbereich wurde fleißig gebacken, verziert und genascht. Als es zwei Stunden darauf überall nach frisch gebackener Torte roch ging es auch schon zur Jury und die Bewohner waren alle sehr gespannt auf die Bewertung. Die Jury bestand aus unserem Heimleiter Herr Lewoschkin, einer Pflegekraft, zwei Angehörigen und einem Bewohner. Alle drei Torten wurden zuerst präsentiert und dann genüsslich verkostet. Daraufhin gab es dann die Punktvergabe und Preisverleihung! Es wurde applaudiert, jeder Wohnbereich bekam einen Preis und gemeinsam wurden bei einer Tasse Kaffee die restlichen Torten genossen. Es war ein gelungener Nachmittag im Mathildenhof!

IMG_4175 IMG_1392 FullSizeRender FullSizeRender (3) FullSizeRender (2)